• Entdecke das Leben der Anderen und zeig Deinen Tag: das Normale und das Besondere.


    Egal ob ein Tag im Büro oder ein Urlaubstag –

    nimm Deine Kamera, mach Fotos von Deinem Tag, schreib etwas dazu und veröffentliche es in Deinem Blog.


    In einem Tag die ganze Welt – DEINE Welt!

    EIN TAG DES VERLAGSLEITERS VON HUBERT BURDA MEDIA RUSSIA



    28.Dezember 2012, Tag des Verlagsleiters von Hubert Burda Media in Russland, Arbeitsalltag im Verlag, Redaktion von Playboy, Winter in Moskau, Fotostudio im Verlag


    EIN TAG DES VERLAGSLEITERS VON HUBERT BURDA MEDIA RUSSIA


    Unser heutiger Teilnehmer, der seinen Tag vorstellt, heißt Hannes Stockmann. Er ist Verlagsleiter bei Hubert Burda Media in Russland, der Zeitschriften wie Burda Moden, Mini, Saveurs und Playboy herausgibt.
    Hannes ist 35 Jahre alt, in Stuttgart geboren und lebt seit 2008 in Moskau. Hier ist der Tag eines deutschen Verlagsleiters in Moskau, am 28.12.2012.


    1) Der Morgen des 28.12.2012. Der alte sowjetische Kalender hängt am 14. Dezember fest, ich habe leider keine Zeit, ihn in die Reparatur zu bringen.



    2) Zeit für das Frühstück. Normalerweise Toasts mit Marmelade und Käse und Joghurt.




    3) Bevor ich das Haus verlasse, füttere ich noch den Hund.



    4) Für mein Outfit brauche ich heute mehr Zeit als sonst.



    5) Das Outfit ist ausgewählt, nehmen wir die Autoschlüssel und die Handschuhe, und auf geht’s.



    6) Die Wintersonne in Moskau ist ein seltenes Schauspiel, das unwillkürlich ein Lächeln ins Gesicht zaubert und die Laune hebt.


    7) Die Bäume voll Reif neben der Arbeit. Ein recht seltener Anblick…




    8) Die Pforte von Hubert Burda Media Russia. Winter. Pelzmäntel. „Wer trinkt, der fährt nicht“, und hat, wie man sieht, persönliche Schwierigkeiten…

     



    9) Schnell zum Aufzug und in die 4. Etage, die E-Mail-Flut auf mein Telefon hat schon begonnen.










    10) Ich schaffe es bis ins Büro, die Arbeit fängt an.





    11) Von der Idee und bis zum abgestimmten Kreativ liegt ein langer Weg, aber vor ihm fürchten wir uns nicht :-)

     





    12) Meine „Neujahrstanne“ :-)



    13) Die Neujahrstanne der Finanzabteilung sieht etwas anders aus als meine. Im ganzen Büro spürt man den Geist der Winterfeste.



    14) Und überhaupt, ich bin doch Deutscher und mir liegt Weihnachten näher als Silvester :-)



    15) Hier befindet sich die Redaktion von Playboy.



    16) Ich traf auf  Matthias, den ehemaligen Artdirektor von Burda. Modisch bin ich ihm, glaube ich, unterlegen..







    17) Es ist Zeit zu wichtigeren Aufgaben zurück zu kehren.



    18) Eine kurze Kaffeepause schadet nicht, für ein Mittagsessen gibt es heute leider keine Zeit.



    19) Als nächstes geht`s in unser Fotostudio, in dem die Fotoaufnahmen für eine der Rubriken stattfinden. Ein riesiger Teller, Schneiderpuppen, Models, die sich gerade umziehen. Es macht wahrscheinlich Spaß, als Fotograf zu arbeiten…










    20) Weiter geht`s. Wieder an die Arbeit…


    21) Der Arbeitstag ist zu Ende. Ich nehme die Autoschlüssel und fahre zu PAUL. Dort lasse ich es mir gut gehen.





    22) Endlich angekommen. Mein Gewissen sagt mir, dass ich morgen unbedingt zum Sport muss…





    23) Die Staus in Moskau sind ein „Zeitvertreib“, der in Stuttgart eher selten anzutreffen ist.



    24) Meine alte Uhr sagt mir, dass es schon spät ist  - Zeit, mich auf’s Ohr zu legen. Vielen Dank, dass Ihr diesen Tag mit mir verbracht haben!






    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

     

    Blog-Archiv